Im Rhythmus der Natur
Jahreskreisfeste
Team

Team

Julia Prummer

Wildnis, Nachhaltigkeit, Vögel und Wildkräuter, Naturschutz, Achtsamkeit, Gemeinschaft, Kreiskultur, Märchen und Geschichten

Julia Prummer ist Diplom-Biologin, graduierte Wildnispädogogin, Wildnisköchin, Umweltbildnerin und Bühnen-Erzählerin im Training.

Ich möchte Menschen dabei unterstützen, in gutem Kontakt mit der Natur und sich selbst zu sein. Gerne gebe ich mein Wissen in Theorie und Praxis an kleine und große Menschen weiter. Wann immer ich kann, bin ich in den Bergen, im Wald oder an Flüssen unterwegs. Besonders verbunden fühle ich mich den Vögeln, die mich seit meiner Jugend begleiten. Ich möchte ein nachhaltiges Leben führen und beschäftige mich daher intensiv mit dem Zusammenleben in Gemeinschaft und Selbstversorgung.

Gabi Wenz

Wasser, Weiber, Wildnis

Gabriele Wenz ist Diplom-Biologin, Limnologin, Staatliche Mittelschullehrerin, Wildnispädagogin, Waldgesundheitstrainerin und Umweltbildnerin.

Als Biologin begann ich vor 30 Jahren mit Vorträgen, Führungen und Kindertagen zu ökologischen Themen. Mit den eigenen Kindern wuchs der Wunsch, Kinder für die Natur zu begeistern. Nach dem Zweitstudium Lehramt an Mittelschulen arbeitete ich 10 Jahre im Schuldienst. Zusätzliche Fortbildungen in systemischer Familientherapie, Philosophie, Eltern- und Frauenkursen helfen mir heute, Menschen durch die Natur in ihrem Sein zu berühren und zu begeistern – ganz mein Ding.

Mehr über Gabi und ihre Angebote findet ihr auf dieser Seite: https://gabi-wenz.de/